nerd-vorlage

nerd-vorlage dies ist ein nerd-dummy-blogpost. Title text ...
[mehr]

boot.ini-trouble beheben

boot.ini-trouble beheben auf multiboot-systemen mit dos oder win9x auf dem c-laufwerk und windows nt4/2k/xp auf einem der nachfolgenden laufwerks-buchstaben wird beim start des pcs das windows-nt-bootmenü angezeigt, mit dem man dann wählen kann, welches system gestartet wird. die installation der... ...
[mehr]

symlinken unter windows

symlinken unter windows das tool “junction” ist zugegebenermaßen schon etwas eingestaubt, denn der urheber mark russinovich bot es schon vor jahren in seiner kostenlosen “sysinternals” toolsammung an. nun bin ich vor kurzem wieder in die verlegenheit gekommen, es einzusetzen, da microsoft von haus... ...
[mehr]

daten saugen ohne schnickschnack

daten saugen ohne schnickschnack mir fiel in den letzten tagen öfter auf, dass ich beim zusenden von links meiner mp3-dateien immer die antwort bekam, dass dieses oder jenes multimediaplayerplugin sich vorgedrängelt habe und die datei nun im browser abgespielt wird. ein kleines, aber sehr hilfre... ...
[mehr]