cafe ingwas neue lp "versions": out now!

cafe ingwas neue lp "versions": out now! bei der release-party des "rap present vol.1"-samplers traf ich u.a. auch die jungs von cafe ingwa, die den track "gegen nazis" beisteuerten und es sich natürlich auch nicht nehmen ließen, das projekt mit einem kleinen auftritt zu unterstützen. also begab... ...
[mehr]

va "rap present vol.1: kopfmusik"

va "rap present vol.1: kopfmusik" vor gut 12 jahren veröffentlichten wir das letzte mal eine compilation – damals noch beim musiqus-vorgängerprojekt “fameset”, in zusammenarbeit mit masch von mikrokosmos/ mikrofett. einige von den damaligen “nachwuchs-mcees” sind immernoch aktiv, ein paar sogar ri... ...
[mehr]

“rap present vol. 1” – rap sampler erscheint im märz 2017

“rap present vol. 1” – rap sampler erscheint im märz 2017 im märz erscheint auf unserem community label musiqus der free-download-sampler “rap present vol. 1”. mein persönlicher beitrag auf dem sampler wird der vor einigen jahren mit meiner früheren (x-cee-) bandkollegin shaneé aufgenommene trac... ...
[mehr]

“bruchstück” von paul mit instrumental von mészi

“bruchstück” von paul mit instrumental von mészi ich kenne paul von cafe ingwa nun schon etwas länger. wir haben seinerzeit z.b. gemeinsam im fooga-track “d.d.h.h.” gerappt, für den es auch einen cafe ingwa edit gibt. nun habe ich mich selbst mal als beat producer angeboten und dabei ist fol... ...
[mehr]

alles neu macht der…

alles neu macht der… …april. dass die website in einem neuen gewand daherkommt, wird möglicherweise schon aufgefallen sein. insgesamt ist grad (endlich wieder) einiges in bewegung. grundlegendes. die basis für neue ergebnisse. resultate… nach dem umzug in den “berliner speckgürtel” bin ich mom... ...
[mehr]

mészi “seh ich sie”

mészi “seh ich sie” es ist weihnachten. und ich habe mir ein geschenk gemacht: meine erste veröffentlichung nach längerer pause… auf der net-release “seh ich sie” hört ihr eine andere seite von mir. das erste feedback, das ich auf den song bekommen habe, ist positiv, also bin ich optimistisch, d... ...
[mehr]

neuer feature-track mit “l.o.w.”

neuer feature-track mit “l.o.w.” mein kumpel boxa hat sein (/unser) neuestes werk heute endlich online gestellt: auf dem von ihm produzierten track “bitch betta have my money” der berliner latino-rappern “l.o.w.” spendiere ich eine feature-strophe. der sound ist angenehm relaxt und erinnert mich... ...
[mehr]

elektro-rap-remix des fooga-songs “superposition”

elektro-rap-remix des fooga-songs “superposition” boxa und ich wollen uns ein paar alten fooga-texten widmen und diese in nächster zeit als hiphop tracks neu arrangieren. den anfang macht der track “superposition” von foogas erster veröffentlichung “rawsolution“. (update, 2021: in der zeit n... ...
[mehr]

“kommt juut”-sommersampler mit “steh auf”

“kommt juut”-sommersampler mit “steh auf” die prenz’lberger jungs von “kommt juut” haben gestern ihren online-sampler “endlich wieder sommer” veröffentlicht, auf dem auch ein song von mir zu hören ist... (update, 2021: in der zeit nutze ich vorübergehend das pseudonym "b-roc".) produziert wu... ...
[mehr]

fooga - ddhh/nme

fooga - ddhh/nme? momentan ruht das bandprojekt “fooga”, da sich alle beteiligten anderen aufgaben widmen. was aber nicht heißt, dass man nicht doch nochmal eine release droppen könnte… im sommer 2008 nahmen wir zusammen mit neun berliner mcees reatsch, flowone, nandez & noize, basz t, etan3... ...
[mehr]